• manuela-sarbach.jpg

Über mich

 

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und konnte so die natürliche Herstellung und Verarbeitung von Lebensmitteln erleben und aktiv daran teilhaben. Aus diesem Grund haben Lebensmittel für mich immer einen wichtigen Stellenwert eingenommen. Dieser Umstand hat mich zur Ernährungsberatung geführt. Daraus ist meine Ernährungs-Philosophie entstanden, die ich vertrete und lebe. Sie ist die Basis und der Kern meiner Vitalität. 

Da ich noch tiefer in das Wissen der Ernährung eindringen wollte, studierte ich Ernährungswissenschaft an der Universität Bonn und schloss das Studium als Diplom-Oekotrophologin ab. 

Seit 2006 bin ich selbständige Ernährungsberaterin mit meiner eigenen Firma vita balance®. Zusätzlich habe ich 10 Jahren in Teilzeit in den Zürcher RehaZentren, Klinik Wald als Ernährungsberaterin gearbeitet. Seit 2017 engagiere ich mich ausschliesslich in meiner Beratungspraxis.

 

 

- Mitglied des Schweizerischen Verbands diplomierter ErnährungsberaterInnen (SVDE)

Manuela Sarbach     dipl. Ernährungsberaterin SRK + Diplom Oecotrophologin     Werdstrasse 34     8004 Zürich      Telefon 079 379 15 90     Mail